Lob für gute Jugendarbeit
Guderjan betont den hohen Stellenwert des Musikvereins im kulturellen Leben in Nordweil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-NORDWEIL. Ein insgesamt erfolgreiches Vereinsjahr, über das bei der Hauptversammlung im Lindensaal berichtet wurde, lassen den Musikverein Nordweil zuversichtlich in die Zukunft blicken. Als erfreulich bezeichnet wurde der Zugang neuer und ehemaliger Aktiver. Erstmals wurde den neuen gesetzlichen Bestimmungen entsprechend ein Jugendleiter gewählt, und erstmals gab es an diesem Abend auch einen Bericht der Jugendvertretung. Viel Lob und Anerkennung erfuhr auch die intensive Jugendarbeit im Verein. Der Mitgliedsbeitrag wird auf 25 Euro pro Jahr erhöht.
Chronistin Jutta Hügle berichtete über insgesamt 23 Auftritte im Ort und auswärts. Darunter waren zehn größere Konzerte mit dem absoluten Highlight, dem Jahreskonzert in der Herrenberghalle. Ferner erinnerte sie an die Teilnahme am Narrentreffen in Oberprechtal sowie am Vogteitreffen in Kollnau.Von den ...