Lkw-Frage stellt Partner auf Probe

Unterschiedliche Auffassungen diesseits und jenseits des Rheins über den notwendigen Stauraum der neuen Autobahnzollanlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (ra). Die beiden Nachbarstädte sind sich einig: Die neue Rheinbrücke bei Warmbach darf nicht vom Lkw-Verkehr dichtgemacht werden, der den Engpass am Autobahnzoll Basel-Weil umfährt. Wie dieses Ziel erreicht werden kann, darüber gibt es freilich unterschiedliche Auffassungen auf beiden Seiten des Rheins. Das wurde beim Behördentreffen beider Rheinfelden offenbar.

Geplant ist die Verbindung zwischen A 98 auf deutscher und A 3 auf schweizerischer als Regionalverbindung - "ein dehnbarer Begriff", wie Vizeammann Peter Scholer feststellte, der vom örtlichen Verkehr bis zum europaweiten Transit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Hassler, Eberhard Niethammer, Peter Scholer

Weitere Artikel