Liste auf dem Weg nach Freiburg
Bürgerinitiative "Pro Taltrasse" ist sicher, dass das Planfeststellungsverfahren für die Bergtrasse zu viele Fehler hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Rund 640 Unterschriften gegen den Bau der Bergtrasse der A 98 überreichten die Initiatoren der Bürgerinitiative "Pro Taltrasse" am Mittwochnachmittag dem Wehrer Hauptamtsleiter Florian Renkert. Die Stadtverwaltung Wehr nahm die Unterschriftenliste lediglich entgegen und wird sie nun an das Regierungspräsidium in Freiburg weiterleiten. Indes ist Markus Wegner von der Bürgerinitiative sicher: "Die Bergtrasse ist damit erledigt."
Diese Überzeugung stützt sich auf mehrere Punkte. Zum einen hätten die Planunterlagen für die Bergtrasse erhebliche Mängel. Sowohl ein Verkehrsprognosegutachten als auch ein Schallgutachten fehlen, ...