BZ-Interview

Lisickis Ex-Trainer: "Ihr Spiel ist fürs Rasentennis geschaffen"

Nick Bollettieri ist der berühmteste Tennistrainer der Welt – und auch der langjährige Mentor und Förderer von Sabine Lisicki. Im BZ-Interview spricht er über das Selbstbewusstsein und die Entwicklung der Wimbledon-Halbfinalistin  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nick Bollettieri: „Der Hammer-Aufschlag.“  | Foto: AFP
Nick Bollettieri: „Der Hammer-Aufschlag.“ Foto: AFP

In der Akademie des 81-jährigen Amerikaners Bollettieri in Bradenton (Florida) begannen schon die Karrieren von Spielern wie Andre Agassi, Monica Seles, Jim Courier oder Maria Scharapowa. In Wimbledon arbeitet der ehemalige Fallschirmjäger als Kolumnist und TV-Kommentator.

BZ: Herr Bollettieri, Sabine Lisicki steht nun schon zum zweiten Mal in ihrer jungen Karriere im Wimbledon-Halbfinale. Überrascht Sie das?
Bollettieri: Nein, ganz ehrlich. Sabines Spiel ist wie fürs Rasentennis geschaffen. Der Hammer-Aufschlag. Die wuchtigen Grundschläge, ganz flach übers Netz gehauen, ganz unbequem für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Lisicki, Nick Bollettieri, Tommy Haas

Weitere Artikel