BZ-Interview
Lisickis Ex-Trainer: "Ihr Spiel ist fürs Rasentennis geschaffen"
Nick Bollettieri ist der berühmteste Tennistrainer der Welt – und auch der langjährige Mentor und Förderer von Sabine Lisicki. Im BZ-Interview spricht er über das Selbstbewusstsein und die Entwicklung der Wimbledon-Halbfinalistin
Do, 4. Jul 2013, 12:31 Uhr
Tennis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Akademie des 81-jährigen Amerikaners Bollettieri in Bradenton (Florida) begannen schon die Karrieren von Spielern wie Andre Agassi, Monica Seles, Jim Courier oder Maria Scharapowa. In Wimbledon arbeitet der ehemalige Fallschirmjäger als Kolumnist und TV-Kommentator.
BZ: Herr Bollettieri, Sabine Lisicki steht nun schon zum zweiten Mal in ihrer jungen Karriere im Wimbledon-Halbfinale. Überrascht Sie das?Bollettieri: Nein, ganz ehrlich. Sabines Spiel ist wie fürs Rasentennis geschaffen. Der Hammer-Aufschlag. Die wuchtigen Grundschläge, ganz flach übers Netz gehauen, ganz unbequem für die ...