Lisicki schafft’s mit Verspätung
Deutsche erreicht Achtelfinale / Kerber spielt erst heute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON (sid). Das Nachsitzen im All England Club entwickelte sich zur Geduldsprobe – doch schließlich verließ Sabine Lisicki den Platz erneut mit einem Lächeln im Gesicht. Mit zwei Tagen Verspätung zog die Vorjahresfinalistin ins Achtelfinale ein. Lisicki gewann bei ihrem Lieblingsturnier in Wimbledon gegen die ehemalige Weltranglistenerste Ana Ivanovic 6:4, 3:6, 6:1 und folgte damit Angelique Kerber unter die besten 16. Allerdings brauchte Lisicki erst eine Regenpause, um ihr Power-Tennis zu justieren.
"Ich habe heute zuerst nicht gut aufgeschlagen, und sie hat alles getroffen", sagte Lisicki, nachdem sie die Fortsetzung mit einem Ass beendet hatte: "Nach der Unterbrechung haben wir dann beide viele Gewinnschläge produziert – ich zum Glück am ...