Lions Club stockt Spendenkonto auf
Waldshuter Club übergibt 10 000 Euro in Menzenschwand / Präsident Jochen Seipp informiert sich vor Ort über die Schäden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Das Hochwasser in der Nacht vom 4. auf den 5. Januar hat in St. Blasien, Menzenschwand und dem Albtal zu schweren Schäden geführt. Da auch zahlreiche Privatleute zum Teil schwere Schäden verzeichneten, hat die Stadt ein Spendenkonto eingerichtet – rund 20 000 Euro gingen bislang ein. Nun kamen auf einen Schlag weitere 10 000 Euro hinzu. Die Spende des Lions Clubs Waldshut wurde am Donnerstag übergeben. Das Geld soll betroffenen Bürgern helfen, nicht versicherbare Schäden zu bezahlen.
Die Hilfsbereitschaft nach dem Hochwasser ist groß, rund 20 000 Euro an Spenden für die Betroffenen gingen nicht nur aus St. Blasien, sondern aus der ganzen Region ein, sagte Bürgermeister Adrian Probst. Und es sollen noch mehr werden, Vereine ...