Lila Kuh als Kakaoautomat

Der Schauinsland soll zu einem "Naturerlebnisraum" werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERRIED-HOFSGRUND. Wenn es wirklich nach den Wünschen, Vorschlägen und Ideen von 60 Schülerinnen und Schülern aus Freiburg, Kirchzarten, Hofsgrund und Stuttgart geht, dann wird es am Schauinsland bald einen Klettergarten, jede Menge Beobachtungsposten, ein Honighaus, ein kleines Wasserkraftwerk, einen neuen Routenplan für Naturliebhaber und vieles mehr geben. Denn das Naturschutzgebiet Schauinsland soll nach dem Willen des Stuttgarter Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum in einen Naturerlebnisraum umgewandelt werden.

Drei Tage lang haben die Jungen und Mädchen, eingeteilt in acht Gruppen, ihre Ideen dazu im Schullandheim Luginsland gesammelt und in Form von Modellen verwirklicht, die anschließend in Hofsgrund gezeigt wurden. Siebtklässler vom Freiburger Kepler-Gymnasium fertigten beispielsweise einen Milch- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Fehrenbach, Friederike Tribukait, Wolfgang Zaumseil

Weitere Artikel