Life Sciences Week: Eine einmalige Chance für die Region
Die Basler "Life Sciences Week" findet zum zehnten Mal statt und bündelt zu dem Jubiläum im September fünf Veranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Basel ist ein Zentrum der Pharma- und Chemieindustrie und gehört dort zu den führenden Regionen in Europa. Das spiegeln auch Veranstaltungen wie die vom Verein Bio-Valley organisierte "Life Sciences Week", die in der zweiten Septemberhälfte das zehnte Mal stattfindet. Zu dem Jubiläum führt sie nun fünf Anlässe zusammen. Denn heuer ist auch das Friedrich Miescher Institut, das vor Ort seit 40 Jahren Grundlagenforschung betreibt, mit dabei. Weiter gibt’s das "Scientific Forum" der Schweizerischen Chemischen Gesellschaft, den europäischen Miptec-Kongress zum Thema Medikamentensuche) und die Industriemesse Ilmac.
Alle diese Anlässe an einem Ort und in einer Woche zu bündeln, das sei eine einmalige Chance für die Region, sagte der frühere Chef von Novartis Schweiz, Michael Plüss, jüngst bei der Pressekonferenz auf dem Novartis-Campus. Plüss ist auch Präsident der Kommission Life Sciences an der Handelskammer beider Basel ...