Lieder voller Hoffnung
BZ-INTERVIEW mit Janis Garnelis, Gründer von "White Gospel Project", die seit zehn Jahren singen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Vor zehn Jahren gründete Janis Garnelis die Gospelgruppe "White Gospel Project". Sie singt stets für soziale Zwecke und unterstützt dabei meist die Jugendarbeit in Vereinen. Am Sonntag, 9. November, 17 Uhr, findet das Jubiläumskonzert in der Kirche St. Michael statt. "The White Gospel Project" lädt danach zum geselligen Beisammensein im Raum unter die Kirche ein. Der Erlös soll der Jugendausbildung der Werkkapelle Gütermann helfen. Gerda Oswald sprach mit Janis Garnelis und erfuhr etwas über Beweggründe und Stimmung in der fünfköpfigen Gruppe.
BZ: Wieso gerade Gospel?Janis Garnelis: Ich mache seit 30 Jahren Musik, 25 davon war ich als Tanzmusiker unterwegs. Dann hat mich einfach die Gospelmusik immer mehr gefangen ...