Liebesgrüße am Kolleg
Schülervertreter spielen Liebesboten und überbringen Rosen zum Valentinstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Man sagt, dass Blumen eine eigene Sprache sprechen. Die rote Rose steht dabei für Liebe. Gerade am Valentinstag wird sie überreicht, um Sympathie und Zuneigung zu signalisieren. Auch im Kolleg lassen die Schüler am heutigen 14. Februar Rosen sprechen. Diese schöne Tradition macht die SMV (Schülermitverwaltung) möglich, der auch Schülersprecher Konrad von Wietersheim angehört. Floristin Ute Rittel vom Blumenhaus Amalie Blum ihrerseits gibt Hinweise, wie Blumengrüße lange Freude machen.
Die Rosen von Konrad von Wietersheim aus der zehnten Klassenstufe und der anderen drei Schülervertreter aus der SMV sind begehrt. "Wir haben dieses Jahr davon 235 Stück verkauft", verraten die Rosenkavaliere, bevor sie von Klasse zu Klasse eilen. An ...