Liebesbekenntnisse zum täglichen Verzehr
Seit 15 Jahren setzt Thomas Kiefer, Küchenchef des Markus-Pflüger-Heims, auf regionale Produkte / Kulinarische Themenwochen für die Öffentlichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-WIECHS. Liebe geht tatsächlich durch den Magen. Der Beweis dafür wird täglich im Markus-Pflüger-Heim aufgetischt. Egal ob Fleisch, Obst oder Gemüse: Küchenchef Thomas Kiefer achtet seit 15 Jahren darauf, dass das, was auf den Teller kommt, aus der Region ist - weil ihm diese mitsamt ihren Bauern am Herzen liegt.
Fleisch. 255 Kilo dunkelrotes Rindfleisch. In mehreren Kisten liegt es auf der Laderampe des Kühltransporters, draußen vor der Küchentür. Es ist Mittwochmittag. Thomas Kiefer, 49, Küchenchef des Markus-Pflüger-Heims, zieht sich Plastikhandschuhe an, beugt sich über die Kisten und greift ein Stück heraus, so groß wie ein ...