Account/Login

Lieber tot als in Baumettes

Frankreichs Gefängnisse sind völlig überbelegt, die Vollzugsanstalt in Marseille gilt als eine Art Vorstufe der Hölle.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Blick auf die Mauer verstört. Das Bollwerk ist dreimal so groß wie ein ausgewachsener Mann und so lang, dass man es nach zehn Minuten Fußmarsch immer noch nicht abgeschritten hat. Monster glotzen herunter. Der Bildhauer Antoine Sartorio hat sie geschaffen. Jede Figur symbolisiert eine der sieben Todsünden: Habgier, Neid, Völlerei, Hochmut, Jähzorn, Wollust und Trägheit. Willkommen im Süden von Marseille, willkommen in Baumettes.
Verstörender als die Mauer ist das, was dahinter passiert. Pierre Lavabre, der Vorsitzende des Bürgervereins von Baumettes, beschreibt es als ein Leben in einer anderen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel