Sanierung Freibad Todtnau
Lieber klein und fein als keins
Hoffnung auf die Wiedereröffnung des stillgelegten Todtnauer Freibads machte eine Infoveranstaltung des Schwimmbad-Fördervereins, in der ein Sanierungskonzept für das Bad vorgestellt wurde.
Mi, 14. Jan 2015, 18:00 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Lieber ein kleines Schwimmbad als gar keins, war der Grundtenor in der Infoveranstaltung des Schwimmbad-Fördervereins zur Sanierung des stillgelegten Todtnauer Bads. Viele Bürgerinnen und Bürger ließen sich am Montagabend einen Entwurf vorstellen, den das Architekturbüro Sacker aus Freiburg ausgearbeitet hatte. Dessen Plan bewegt sich in einem Kostenrahmen von 1,75 Millionen Euro – eine Obergrenze, die der Gemeinderat gezogen hatte für den Fall, dass eine Sanierung beschlossen werden sollte.
Christoph Buck vom Förderverein zeigte an diesem Abend entsprechende Skizzen der Architekten. Demnach sieht der Plan eine wesentliche Verkleinerung des Beckens vor. Das Schwimmerbecken würde eine Wasserfläche von 250 Quadratmetern haben (vier Bahnen, 10 mal 25 Meter groß), das Nichtschwimmerbecken ...