Lieber Grillwurst als Schäufele
Umweltminister Peter Altmaier war am Sonntag in Denzlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Wir freuen uns, dass es uns nach vielen Anläufen gelungen ist, Minister Peter Altmaier als Gast des südbadischen Handwerks begrüßen zu können", erklärte Johannes Burger bereits im Vorfeld des sonntäglichen Ministerbesuchs in Denzlingen. Aber auch, dass der zuständige Minister für die Energiewende nicht nur mit Schulterklopfen, sondern auch mit kritischen Fragen rechnen musste, war für den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Freiburg schon klar, ehe die Diskussion begann. Dass Altmaier sich diesen stellt, sei der Unterstützung von Peter Weiß (MdB) zu verdanken.
Dass das nichtöffentliche Meeting mit Zaungästen in Denzlingen stattfindet, hat nichts damit zu tun, dass Burger hier zu Hause ist. "Elektromeister Rolf Fehrenbach hat als Erster den Finger gehoben, als wir einen Betrieb als passenden Ort für die ...