Lieber Fußball als Puppen

Anna Schneider aus Eberfingen spielt seit 16 Jahren Fußball / Libero in der Landesliga.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN-EBERFINGEN. "Sie soll halt mol cho!" sagte F-Jugendtrainer Wolfgang Spitz vor gut sechzehn Jahren, als Günter Schneider sich bei ihm erkundigte, ob es möglich sei, dass seine Tochter Anna bei den Jungen mittrainieren könne. Die selbstbewusste Fünfjährige hatte den Vater mit ihrem Herzenswunsch, richtig Fußball spielen zu wollen, so lange bearbeitet, bis er eben nachgab.

Bereits im Alter von vier Jahren war Anna Schneider der Ball wichtiger gewesen als die Puppen. Und wenn sie schon der Papa nicht zum Altherren-Training mitnahm, so wollte sie wenigstens "zu de Buebe". 1992 bestritt sie das erste Spiel in den Reihen der Stühlinger F-Jugend, heute ist sie "Libero" bei der Damenschaft des SV Eggingen und spielt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anna Schneider, Günter Schneider

Weitere Artikel