Account/Login

"Liebe Chinesen, lasst uns noch Medaillen übrig"

8. FREIBURGER SPORTGESPRÄCH mit Thomas Bach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Medaillen, Medaillen, Medaillen! Die Deutschen wünschen sie sich so sehr, aber sie sind immer schwieriger zu gewinnen im Weltsport. Die Konkurrenz wird größer, besonders China ist auf dem Sprung. Wie können deutsche Athleten besser werden? Was läuft schief in unseren Systemen des Sports? Das war die Frage beim 8. Freiburger Sportgespräch mit Thomas Bach, Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees, Ex-Weitspringerin Heike Drechsler, Radrennfahrer Michael Rich und Sportbund-Chef Gundolf Fleischer.

"Ich möchte den deutschen Sport nicht erschrecken", sagte Bach. "Aber was wir bei Olympia in Athen erlebt haben, ist nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem, was uns in Peking 2008 erwartet." Schon war er an die Wand gemalt, der Schrecken, vor mehr als 200 Zuhörern im Freiburger Landesstudio des Südwestrundfunks. Noch weniger Medaillen als in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel