"Lieb gewonnene Strukturen überdenken"
BZ-INTERVIEW mit Steinens Bürgermeister Rainer König zum Sparhaushalt der Gemeinde / Sparkonzept gefordert / Forderungen an das Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Das schwierigste Haushaltsjahr seit 1976 steht für die Gemeinde vor der Tür. Am Dienstagabend wird der Gemeinderat den vom Sparzwang diktierten Haushaltsplan 2003 verabschieden. Über die Strategien zur Bewältigung der Finanzkrise, Aussichten und Perspektiven sprach BZ-Redakteur Robert Bergmann mit Bürgermeister Rainer König.
BZ: Herr Bürgermeister, wird Ihnen angesichts der nach wie vor düsteren Finanzlage der Gemeinde nicht manchmal Angst und Bange?König: Die momentane Situation ist natürlich eine mächtige Herausforderung und zwar für alle Beteiligten. Das gilt vor allem auch für den Gemeinderat. Wir sind in schwierigen Zeiten und alle gemeinsam sind jetzt auch gefordert, ...