Lichtblicke für Menschen und Häuser
Ein soziales Projekt bringt bei der Sanierung der Teichstraßen-Häuser die Themen Arbeiten und Wohnraumversorgung zusammen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH Sozial schwache Mieter finden eine zeitgemäße Wohnung, die Wohnbau Lörrach kann ein Quartier sanieren, das eigentlich reif für den Abriss war, Arbeitslose finden den Weg in Beschäftigung oder vielleicht zurück auf den Arbeitsmarkt und schließlich wird ein denkmalgeschützes Ensemble am Lörracher Stadteingang wieder vorzeigbar. All diese Aspekte spielen bei der Sanierung der Häuser Teichstraße 69 bis 79 eine Rolle. Anfang September werden die ersten Mieter einziehen.
Wenn der erste Abschnitt des einstmals abgewirtschafteten Häuserblocks in vier Wochen fertig sein wird, kann der in Lörrach bisher einmalige Versuch als gelungen bezeichnet werden. Ohne die Zusammenarbeit der verschiedenen Projektpartner wäre dieses Ergebnis jedoch ...