Licht aus für den Klimaschutz
Die Stadt Offenburg beteiligt sich am Samstagabend an der weltweiten "Earth Hour" / Aktionen in Restaurants und Geschäften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Um 20.30 Uhr gehen am Samstag in Offenburg die Lichter aus. Zum zweiten Mal beteiligt sich die Stadt an der "Earth Hour", bei der am 28. März Millionen Menschen rund um die Welt für eine Stunde das Licht ausschalten, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Gemeinsam machen sie damit deutlich, dass ihnen der Schutz des Planeten Erde am Herzen liegt, und dass es für einen erfolgreichen Umwelt- und Klimaschutz auf den Beitrag jedes Einzelnen ankommt.
Die Aktion wird bereits zum neunten Mal vom World Wide Fund for Nature (WWF) in Kooperation mit lokalen Partnern organisiert. Im vergangenen Jahr haben mehr als 7000 Städte und Gemeinden in 162 Ländern mitgemacht, dieses Jahr ...