Licht am kürzesten Tag
In ihren Haushaltsreden wiesen die Fraktionssprecher auch auf ermutigende Entwicklungen hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ausgerechnet am kürzesten Tag des Jahres und pünktlich zum Winteranfang verabschiedete der Gemeinderat den Haushalt für das Jahr 2020 (BZ vom Mittwoch). Während das dichte Nebelgrau den Tag bestimmte, wurde in den Haushaltsreden trotz alarmierender Prognosen zur städtischen Finanzlage der kommenden Jahre nicht nur Pessimismus verbreitet. Immer wieder ging es um das Klima, um Kinder und den Mut zur Veränderung.
Christian Schuldt (Grüne)"Für uns war es eine große Herausforderung, in diesen 14 Tagen das umfangreiche Zahlenwerk zu bewerten und eigene Akzente zu setzen", kritisierte Christian Schuldt, der krankheitsbedingt kurzfristig die Haushaltsrede halten musste. Für "überfällig" halte es seine Fraktion, dass bei den Themen Klimaschutz und Bildung "den Worten und Ankündigungen der Verwaltung ...