Licht am Energiespar-Horizont
Im neuen Energiebericht zieht die Stadt erstmals auch über längere Zeiträume Bilanz – und die fällt unterm Strich positiv aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Da kann einem warm ums Herz werden: Der neue Energiebericht der Stadt liegt vor und zeigt auf, dass in einigen Bereichen, speziell beim Wärmeverbrauch, die Sparbemühungen der Stadt Früchte tragen. Nicht ganz so glänzend ist die Strombilanz. Aber auch da gibt es es Lichtblicke: Der Verbrauchsgigant Stadthalle steht dank neuer LED-Technik glänzend da.
WÄRMESeitdem die Stadt im Jahr 2005 ihr Energiemanagement eingerichtet hat, ist der Wärmebedarf um 8,5 Prozent gesunken. Gerade die Schulen weisen rückläufige Zahlen vor. 2010 stieg der Verbrauch zwar wieder, aber das liegt daran, dass 2010 das kälteste Jahr seit langem war. Die tendenziell sinkenden Zahlen beruhen zum einen ...