Unruhen
Libyens Aufständische bitten um Schützenhilfe
Diktator Gaddafi setzt militärische Gewalt ein und drängt sein Land damit an den Rand eines Bürgerkrieges. Die Aufständischen bitten jetzt die UN um Schützenhilfe.
Karim El-Gawhary & Agenturen
Fr, 4. Mär 2011, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TUNIS/MADRID. Der Sprecher des Militärrates der libyschen Aufständischen lässt wenig Zweifel daran, welches Handeln er von der internationalen Gemeinschaft erwartet. "Wir fordern Luftangriffe und die Einrichtung einer Flugverbotszone, so schnell wie möglich, am besten sofort, den jeden Tag streben hier nicht Dutzende sondern Hunderte unserer Leute", fordert Oberst Abdullah al-Mahdi in einem Interview mit der Badischen Zeitung.
Er stehe persönlich für die Forderung vor der UN und dem UN-Sicherheitsrat gerade. Der Militärrat ist das oberste militärische ...