Liberale beschwören den Teamgeist
Walter Döring sieht nach seinem Abschied Chancen für eine "neue FDP" / Homburger attackiert vor allem die Grünen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SINDELFINGEN. Vom FDP-Landesverband nahmen die Baden-Württemberger in den letzten zwölf Jahren vor allem Walter Döring wahr. Doch nach dem Sturz des Vorsitzenden aus allen politischen Ämtern ist an der Spitze der Landesliberalen um die neue Vorsitzende Birgit Homburger nun in erster Linie Teamgeist gefragt: Vor allem diese Botschaft ging am Samstag vom außerordentlichen Landesparteitag der Liberalen in Sindelfingen aus.
Döring schwieg mehr als drei Stunden - ein Novum für einen FDP-Landesparteitag. Der Mann, der in Amt und Würden an keinem Mikrofon und an keiner Kamera vorbeikam, saß als einfacher Delegierter aus Schwäbisch Hall still in der dritten oder vierten Reihe. Und als er ...