Levin Westermann gewinnt Basler Lyrikpreis

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Basler Lyrikpreis 2025 geht an den Dichter Levin Westermann. Das teilten die Verantwortlichen am Montag mit. Verliehen wird der mit 10.000 Franken dotierte Preis am 25. Januar am Internationalen Lyrikfestival Basel. Levin Westermann sei Lyriker mit Leib und Seele, was in all seinen Texten spürbar sei, begründete die Jury. Dabei seien seine Texte jeweils miteinander vernetzt, von der Lyrik übers Essay bis hin zu seinen Romanen. Darüber hinaus lobte die Jury die große thematische Bandbreite seines Schaffens. Westermann studierte Philosophie und Soziologie, bevor er seine Ausbildung am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel abschloss. 2021 wurde er mit dem Schweizer Literaturpreis ausgezeichnet.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel