Leuchtende Laternen, blinkende Augen

Am St. Martinstag liefen wieder zahlreiche Kinder bei Laternenumzügen mit / Das Beispiel des Bischofs lehrt, wie man teilen kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bunte Laternen, leuchtende Kinderaugen...üge zwischen Höllstein und Endenburg.   | Foto: Ralph Lacher
Bunte Laternen, leuchtende Kinderaugen: Gut besucht waren am Mittwoch die Martinsumzüge zwischen Höllstein und Endenburg. Foto: Ralph Lacher

STEINEN. Der Martinstag, der 11. November, ist der Tag, an dem in Kindergärten die Geschichte vom Bischof Martin, der – damals noch als Ritter – mit einem Bettler seinen Mantel teilte, erzählt und damit dem Gedanken des Teilens Rechnung getragen wird. Bestandteil des Martinstages ist immer auch ein Laternenumzug. Stimmungsvolle Umzüge fanden am Mittwochabend in Steinens Teilorten statt.

Bei angenehmen Temperaturen und einem schönen Abendrot waren die von den Kindergärten organisierten Martinsumzüge gut besucht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel