Letzter Bewohner ist ausgezogen

Das Kapitel "Aussiedlerheim Horben" schließt sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF (chk). In der Viertäler-Gemeinde schließt sich ein Kapitel, das lange Zeit Anlass zu kontroversen, im Kern aber stets sachlichen Diskussionen geführt hat: das des einstigen Aussiedlerheims in Horben. Der letzte Bewohner hat das Haus am 10. März verlassen. Was aus dem Gebäude wird, steht noch in den Sternen, teilte Landratsamts-Pressesprecher Jürgen Glocker gestern auf Anfrage der Badischen Zeitung mit.

"Das Thema ist für den Landkreis erledigt", fasst Glocker die Dinge aus Sicht seiner Behörde zusammen: Der Mietvertrag, den das Land für die Sammelunterkunft abgeschlossen hat, läuft zum 30. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Wütz

Weitere Artikel