Letzte Ruhe auch für die Haustiere

Thomas Leber bietet auf einem Gelände außerhalb von Riedlingen als Erster im Landkreis Grabstätten für Hunde und Katzen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN-RIEDLINGEN (ibö). "Biggy" und "Teddy" waren zwei possierliche Chinchilla-Kaninchen und für ihre Besitzer eine große Freude. Auf einer Anhöhe oberhalb von Riedlingen haben sie nach ihrem Ableben die letzte Ruhe gefunden auf dem ersten Haustierfriedhof im Landkreis Lörrach. Ein halbes Jahr lang hat Thomas Leber das 2000 Quadratmeter große Gelände, auf dem zuvor eine Weihnachtsbaumkultur wuchs, zur Stätte des Erinnerns mit Maschendrahtzaun und Friedhofsordnung gestaltet.

Mit seiner Initiative hat der 40-jährige Neuland betreten und festgestellt, dass es Handlungsbedarf gibt. Wen lange Jahre ein Haustier treu begleitet, hat wie er aus eigener Erfahrung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Leber

Weitere Artikel