Lesungen im Untergrund
Stadtbibliothek will den Gewölbekeller zum Veranstaltungsraum umbauen / Tempo 30 als Wunsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Seit zehn Jahren besteht der Wunsch de...er Diegel (Bücherei-Fachangestellter). | Foto: Jutta Schütz Seit zehn Jahren besteht der Wunsch de...er Diegel (Bücherei-Fachangestellter). | Foto: Jutta Schütz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/4d/c5/a8/139314600-w-640.jpg)
KANDERN. Den Gewölbekeller unter der Stadtbücherei als Veranstaltungsraum auszubauen – diesen Wunsch hegt der Förderverein der Stadtbücherei Kandern seit rund zehn Jahren. Genauso gewünscht ist eine sichere Zone für Kinder vor dem Bibliothekseingang, eine Art Schranke oder mobile Sperre während der Öffnungszeiten der Bücherei wäre da nicht schlecht, ließen die Fördervereinsmitglieder bei der Versammlung in der Stadtbücherei Bürgermeister Christian Renkert wissen.
Auch der Hinterhof der Bücherei Richtung Kino sei alles andere als repräsentativ, "da sollte man mal was machen", ergänzten die Fördervereinsmitglieder. Und: "Der Förderverein wird 15 Jahre alt und ist eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen", gratulierte ...