Lesungen im Untergrund

Stadtbibliothek will den Gewölbekeller zum Veranstaltungsraum umbauen / Tempo 30 als Wunsch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit zehn Jahren besteht der Wunsch de...er Diegel (Bücherei-Fachangestellter).  | Foto: Jutta Schütz
Seit zehn Jahren besteht der Wunsch des Fördervereins der Sadtbücherei, den Gewölbekeller unter der Bücherei zu einem Veranstaltungsraum umzubauen. Von links Karl-Heinz Wiederholt, Carolyn Strunk (beide Vorsitzende) und Peter Diegel (Bücherei-Fachangestellter). Foto: Jutta Schütz

KANDERN. Den Gewölbekeller unter der Stadtbücherei als Veranstaltungsraum auszubauen – diesen Wunsch hegt der Förderverein der Stadtbücherei Kandern seit rund zehn Jahren. Genauso gewünscht ist eine sichere Zone für Kinder vor dem Bibliothekseingang, eine Art Schranke oder mobile Sperre während der Öffnungszeiten der Bücherei wäre da nicht schlecht, ließen die Fördervereinsmitglieder bei der Versammlung in der Stadtbücherei Bürgermeister Christian Renkert wissen.

Auch der Hinterhof der Bücherei Richtung Kino sei alles andere als repräsentativ, "da sollte man mal was machen", ergänzten die Fördervereinsmitglieder. Und: "Der Förderverein wird 15 Jahre alt und ist eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen", gratulierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bibliotheksleiter Peter Diegel, Paul Celan, Heinz Uwe Hobohm

Weitere Artikel