Account/Login

Lesevergnügen im Schloss Bonndorf

Vier Schriftsteller lesen aus ihrem literarischem Schaffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Alljährlich vergibt das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg mehrere Stipendien an Schriftstellerinnen und Schriftsteller. Seit vielen Jahren ist es Brauch, dass der Landkreis Waldshut die Stipendiaten ins Bonndorfer Schloss zu einer Lesung einlädt. Die vier Auserkorenen stellten am Sonntag Auszüge aus ihrem literarischen Schaffen vor.

In der Kategorie Prosa erhielten Sandra Hoffmann und Karl-Heinz Ott jeweils ein mit 12 000 Euro dotiertes Jahresstipendium; Martin Gülich wurde mit einem Halbjahresstipendium bedacht ebenso wie Susanne Stephan in der Kategorie Lyrik. Voraussetzung für die finanzielle Unterstützung ist stets, dass die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel