Account/Login

Leserbriefe

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BIENENSTERBEN
"Bemerkenswerte Uneinsichtigkeit"
Zum Artikel "Bienen sterben auch in Freiburg" (BZ vom 23. Mai) schreibt ein Leser:
Es wurde angefragt, ob die Ökohauptstadt Freiburg in Anbetracht des derzeitigen Bienensterbens in der Region auf die chemische (Nicht-) Behandlung des Maisanbaus auf von ihr verpachteten Ländereien Einfluss nehmen könne. Die schnippische Antwort der Pressesprecherin, es sei nicht Aufgabe der Stadt, die Bewirtschaftung zu beeinflussen, zeugt von bemerkenswerter Uneinsichtigkeit und Verantwortungslosigkeit. Vielleicht sollte der grüne Oberbürgermeister seine Sprecherin mal höflich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass eine gewisse ökologische Sensibilität ihr gut anstünde!
Manfred Kleehammer, Freiburg
ST. URBAN
"Wir fordern ein Ende der widersinnigen Angriffe"
Auf die Stellungnahme des Bürgervereins Herdern ("Bürgerverein schießt gegen das Evangelische Stift"), der die Bebauung des St.-Urban-Geländes strikt ablehnt und eine Alternative vorschlägt (BZ vom 24. Mai), reagieren die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel