Leserbriefe
Christopher Burgert (Münstertal)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fast schon religiös
Auf den Leserbrief von Bernhard Wieland: "Wenn die Fichten sterben, ist es aus mit dem Wasser" (BZ vom 14. Januar) antwortet ein Leser:
Scheinbar ist es derzeit in Mode, jedes Wetterereignis dem Klimawandel zuzuschreiben. Das Klima ist die meteorologische Beobachtung über einen Zeitraum von mindestens 30 Jahren. Einen trockenen Sommer diesem zuzuschreiben, ist wissenschaftlich nicht haltbar und eine Manipulation des Lesers. Wer größere Zeiträume ansieht, wird feststellen, dass die Klimaerwärmung sogar für durchschnittlich mehr Niederschlag bei uns sorgt. Besonders gut verkaufen lassen sich mit dem Klimawandel Windräder, für die wir Deutschen über den höchsten Strompreis in Europa viel Geld ausgeben. Vielen Bürgern fällt inzwischen auf, ...