LESERBRIEFE: "webfehler Im freiheitsbegriff"
Bernd W. Hagemeister & Ebringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu den Schattenparkern: ich hatte Gelegenheit zum Gespräch mit einigen von ihnen: intelligente und wohl auch tüchtige junge Leute. Dass sie ihre alternative Lebensform der Stadt Freiburg aufzwingen wollen, zeigt nur leider einen Webfehler in ihrem Freiheitsbegriff und eine Funktionsstörung in der Antenne für Mein und Dein. Ihr Anliegen ist weder politisch noch gesellschaftlich, sondern rein egoistisch. Insofern halte ich die Organisation von Demos zur Ausübung von Druck auf die Stadtverwaltung schlicht für Nötigung, zumal sie Gewalt und Sachbeschädigung
durch Gelegenheitschaoten zwar wohl nicht einplanen, aber billigend in Kauf nehmen. Zur Lösung schlage ich vor, dass sich die Unterstützer jeder einen Schattenparker in den Vorgarten stellen. Dann wäre Ruhe und wahrscheinlich sogar noch Plätze übrig. Glückliches Freiburg, solange es keine anderen gesellschaftlichen Probleme hat.
Schon im vorletzten Jahr ...