Leserbrief: Warum verfallen die Gutscheine einfach?
Barbara Frieden (Mahlberg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich bin 74 Jahre alt, wohne in Mahlberg, habe aber 40 Jahre in Lahr gearbeitet und meine Mittagspause meistens in der Marktstraße verbracht. Ich kenne die Stadt gut and habe den Abwärtstrend, was insbesondere die kleinen Einzelhandelsgeschäfte betrifft, wehmütig verfolgt. Was ist aus der einst florierenden Marktstraße geworden... ? Ich blieb der Stadt trotzdem verbunden und habe meine Einkäufe (Textiles, Kindersachen für meine Enkelin, den Wochenendbesuch des Marktes, usw.) soweit es möglich war in Lahr erledigt. Auch meine Familie, die in München lebt, hat bei ihren Besuchen oft in Lahr eingekauft.
Nun zu den Gutscheinen. Leider lagen auch bei mir die Gutscheine in der Schublade! Ich schließe mich den Argumenten, die im Leserbrief vom 30. Januar sehr gut beschrieben wurden an: Was für Gründe sprechen dafür, diese Gutscheine einfach verfallen zu lassen? Diese Aktion dient wirklich dazu, meine Einkäufe zukünftig in Freiburg, Emmendingen oder im Internet zu tätigen. Wochenmärkte gibt es zwischenzeitlich auch in Kippenheim und Ettenheim. Barbara Frieden, Mahlberg