Lesen als ein Erlebnis für die Sinne

Lese-Lust im Burghof bietet mehr als Kinderbücher und offenbart vielfältigste Zugangsformen in die Welten der Buchstaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (br). Lesen, so haben unzählige Kinder und Jugendliche bei den neun bisherigen Kinderbuchmessen schon erfahren, ist eine Beschäftigung für die Sinne. Wer eine Geschichte liest, kann sich wegträumen in eine andere Welt. Manchmal reicht sogar ein Anagramm, das heißt ein Spiel mit Buchstaben, um bequem in ein Abenteuer einzusteigen, wie man am Wochenende bei der zehnten Auflage der Lese-Lust im Burghof lernen konnte.

Das zeigte dort die Schweizerin Anna Luchs, die für ihre Illustrationen von "Die Amsel heißt Selma" schon zu einigen Ehren kam, im Kinderatelier. Keine Kinderbuchmesse ist nämlich wie die andere, das liegt an dem immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel