Müllheim
Lesegesellschaft ist 225 Jahre alt
Dass Lesen bildet, das haben die von der Aufklärung geprägten Bürger vor 225 Jahren gewusst und in Müllheim die Lesegesellschaft gegründet. Sie hat verschiedene Zeiten durchlebt und ist heute lebendiger denn je.
Mo, 3. Nov 2014, 18:07 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie ist so alt wie die Französische Revolution, hat die Erfindung des Autos und des Telefons erlebt und auch die beiden Weltkriege. 2014 feiert die Lesegesellschaft Müllheim ihr 225-jähriges Bestehen und ist trotz ihres hohen Alters aktiver denn je. Zu den kleinen, feinen und teils einzigartigen literarischen Veranstaltungen der letzten Jahre kommen in den nächsten Tagen zwei weitere Höhepunkte hinzu. Und die Mitgliederzahl hat sich seit 2008/2009 nahezu verdoppelt.
Die "Lese", wie sich die Gesellschaft selbst nennt, lebt. Mindestens zwölf Veranstaltungen gibt es pro Jahr, darunter Autorenlesungen, Literaturvorträge oder Buchvorstellungen. Auf die nächste Veranstaltung, Bea von Malchus" ...