Lesebücher für Totengräber

Ein Botschafter Pannoniens aus Osijek: Der Kroate Delimir Rešicki erhält heute den Hubert-Burda-Preis für junge osteuropäische Lyrik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nostalgie begreift der Lyriker Delimir Rešicki als getarnte Angst vor dem Verlust der eigenen Gegenwart. Die Zeitschichten, die in seiner Heimatstadt Osijek im östlichsten Winkel Kroatiens ausgestellt sind, geben Gelegenheit, dieser Sentenz nachzufühlen. Bis heute zeigt die Europa-Avenue, die Prachtstraße der Hauptstadt Slawoniens, ihre Wunden aus dem Jugoslawien-Krieg. Das Zentrum der 120 000-Einwohner-Stadt an der Drava (Drau) wirkt wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel