Lese in der heißen Phase

Rund um die Uhr wird seit Montag der Gutedel in der Bezirkskellerei weiterverarbeitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trotz aller Geschäftigkeit dieser Tage...n Gespräch mit  anliefernden  Winzern.  | Foto: bkm
Trotz aller Geschäftigkeit dieser Tage bleibt Bezirkskellerei-Geschäftsführer Rüdlin (rechts) Zeit für ein Gespräch mit anliefernden Winzern. Foto: bkm

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Die Weinlese hat für die Winzer der Bezirkskellerei Markgräflerland am 30. September begonnen und ist in dieser Woche in die "heiße Phase" getreten. Noch rund eine Woche wird die Weinlese dauern, schätzt Geschäftsführer Gerhard Rüdlin. Er und sein Team sind derzeit enorm gefordert. Die Traubenannahme ist ganztags besetzt, und rund um die Uhr wird seit Montag die Haupttraubensorte, der Gutedel, nach der Anlieferung durch die Winzer vom Bkm-Kellerteam weiterverarbeitet.

Die Lese stellt dieses Jahr besondere Herausforderungen. Mit der Terminierung liegt man rund zehn Tage hinter den vergangenen Jahren, berichtet die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel