Lese 2006 ohne Spaßfaktor
Bleichtäler Winzergenossenschaft zog Jahresbilanz / 7,5 Prozent geringere Erntemenge als 2005.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Markus Zimmermann-Dürkop
HERBOLZHEIM-WAGENSTADT. "Der Herbst 2006 hat keinen Spaß gemacht". Darin waren sich die Winzer der Bleichtäler Winzergenossenschaft bei der Jahreshauptversammlung einig. "Es war der schnellste Herbst, seitdem ich in dem Geschäft bin", erklärte Geschäftsführer Karlheinz Kölblin. Außerdem sei es der früheste Herbst gewesen. Die Erntemenge lag 7,5 Prozent unter dem Vorjahresergebnis.
Bereits am 29. August war mit der Lese für den neuen Süßen begonnen worden. Insgesamt wurden von den Bleichtäler Winzern 665 443 Kilogramm Trauben beim Winzerkeller in Breisach, der für die WG den Wein ausbaut, angeliefert worden. Das waren 7,5 Prozent weniger als 2005. Zu schaffen machte den Winzern die Witterung, denn ...