Account/Login

Lernprozesse auf allen Ebenen

Die vom Kleinprojektefonds des Eurodistricts geförderte Aktion "Öko-Reporter ohne Grenzen" soll langfristig etabliert werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Gruppe der Öko-Reporter in Aktion   | Foto: Zvg
Eine Gruppe der Öko-Reporter in Aktion Foto: Zvg

VILLAGE-NEUF. Einzelne Filme hätten einen Preis verdient – zum Beispiel die Dokumentation über das Leben eines Wildschweins, in der kein Wildschwein vorkommt. Im trinationalen Mikro-Projekt "Öko-Reporter ohne Grenzen", stand indes weniger preiswürdiges Filmen im Vordergrund als die grenzüberschreitende Begegnung von Schülern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz, das Überwinden von Sprachgrenzen und die Sensibilisierung für die Natur. Am Dienstag wurde am Palmrain Zwischenbilanz gezogen.

Rund 200 Schüler und Schülerinnen haben bisher an dem vom Elsässer Naturschutzgebiet "Petite Camargue Alsacienne" (PCA), dem Trinationalen Umweltzentrum (Truz) in Weil am Rhein und dem Lörracher Kreismedienzentrum (KMZ) ausgerichteten Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel