Lernen in moderner Umgebung

Physikräume im Hochrhein-Gymnasium in Waldshut saniert / 850 000 Euro kostet die komplette Maßnahme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Präsentationssaal wurde komplett m...t für eine gute Akustik in den Räumen.  | Foto:  Müller, Gregor
Der Präsentationssaal wurde komplett modernisiert. Die Decke im gesamten Geschoss wurde erneuert und sorgt für eine gute Akustik in den Räumen. Foto:  Müller, Gregor

. Die Klassenräume und Räume des Fachbereichs Physik im dritten Obergeschoss des Hochrheingymnasiums in Waldshut sind komplett saniert worden. Knapp 850 000 Euro hat die Maßnahme gekostet, gefördert wurde sie mit Mitteln des Landes in Höhe von rund 550 000 Euro. Komplett erneuert wurden bei den Maßnahmen Böden, Decken und Wände. Die gesamte Möblierung mit Tischen, Stühlen und Pulten sowie die Elektronik mit unter anderem digitalen Whiteboards und Laptop-Ausstattung wurden ebenfalls modernisiert.

Bei der offiziellen Übergabe mit Pressetermin konnten sich Oberbürgermeister Philipp Frank und Bürgermeisterstellvertreter Joachim Baumert vom Ergebnis der Arbeiten überzeugen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Frank, Joachim Baumert, Gerold Müller

Weitere Artikel