Lern-Nischen und Computer
Die St.-Ursula-Schulen haben ihr neues, 2,6 Millionen Euro teures Schulgebäude eingeweiht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Einweihung des Neubaus an den St.-Ursu...die ihr Mittelalterprojekt vorstellt. | Foto: Thomas Kunz Einweihung des Neubaus an den St.-Ursu...die ihr Mittelalterprojekt vorstellt. | Foto: Thomas Kunz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/36/7d/52/3571026-w-640.jpg)
Eigentlich sollte der Umbau der St.-Ursula-Schulen in der Wiehre ganz anders aussehen: Um neuen Klassenraum zu schaffen, wollte der Schulträger, die Schulstiftung der Freiburger Erzdiözese, ursprünglich die alte Turnhalle aufstocken – doch das Stadtplanungsamt verweigerte die Zustimmung. "Diese Entscheidung erwies sich letztlich als großes Glück", sagte Stiftungsdirektor Dietfried Scherer – denn so entschied man sich für eine große Lösung: Einen modern ausgestatteten Neubau, der gestern eingeweiht wurde.
Die St.-Ursula-Schulen an der Hildastraße – Gymnasium, Mädchenrealschule und Berufsfachschule für Altenpflege – litten schon ...