Eishockey
Lennart Otten verlässt den EHC Freiburg
Do, 28. Nov 2024, 17:30 Uhr
EHC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Positive und negative Ergebnisse wechselten sich beim EHC Freiburg bisher munter ab. In 21 Spielen verzeichnete der Eishockey-Zweitligist maximal zwei Siege oder Niederlagen in Folge. Nach dem 2:5 beim EV Landshut unternimmt der DEL-2-Neunte einen neuen Anlauf zu einer Siegesserie. An diesem Freitag gastiert der EHC beim Tabellenvierten Dresdner Eislöwen (19.30 Uhr, live auf Sportdeutschland.tv). Während Freiburg gegen die meisten Konkurrenten bereits zweimal gespielt hat, ist das Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim (Sonntag, 18.30 Uhr, Echte-Helden-Arena) das erste Saisonduell gegen den Tabellenachten. Nicht mehr mit von der Partie wird Lennart Otten sein. Wie der EHC am Donnerstag mitteilte, habe man sich mit dem 23 Jahre alten Stürmer "auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung verständigt". Otten, 2021 nach Freiburg gewechselt, kam in dieser Saison in 14 Einsätzen (zwei Vorlagen) im Schnitt auf nur 6:42 Minuten Eiszeit. Er werde sich einem Oberligisten anschließen, so der EHC. Für dessen Sportchef Peter Salmik ist eine Nachverpflichtung nicht zwingend, er verweist auf zuletzt überzählige Akteure. Ein Überangebot besteht in der Defensive (zehn Akteure), sodass Verteidiger Leo Hafenrichter zuletzt im Sturm auflief. Im Aufbautraining befinden sich die beiden Offensivkräfte Paul Bechtold und Chris Billich.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren