Lena Petermann kaum zu halten
Der SC Freiburg gewinnt das südbadische Derby in der Frauen-Fußball-Bundesliga gegen den SC Sand mit 4:1.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die überragende Saison des SC Sand in der Frauen-Bundesliga bekommt einen kleinen Knick, denn im südbadischen Derby gegen die Fußballerinnen des SC Freiburg konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Fischinger ihr Potenzial nicht abrufen. Ein 4:1 (1:0) leuchtete am Ende auf der Anzeigetafel des Möslestadions auf.
Dass Ballbesitz im Fußball nicht unbedingt mit Torgefährlichkeit einhergehen muss, haben die Willstätterinnen in Freiburg vor rund 1100 Zuschauern gezeigt: Nur wenige Torchancen konnten sich die Gäste am Sonntag erarbeiten. Vielmehr taten sie sich immer wieder bereits im Spielaufbau schwer. Und dazu brachte das heimische Team von Coach Jens Scheuer die Gäste ...