Account/Login

Leitungstrassen sind zugewachsen

Energieversorger versäumt Freischneiden der Stromleitungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In St. Märgen mussten  die Menschen of...trom wieder einmal der Strom ausfiel.   | Foto: dpa
In St. Märgen mussten die Menschen oft auf Kerzenlicht setzen, wenn der Strom wieder einmal der Strom ausfiel. Foto: dpa

ST. MÄRGEN. Gleich mehrfach hatte um den Jahreswechsel herum St. Märgen keinen Strom. Ein Stromausfall bedeutet von einer Sekunde auf die andere nicht nur kein Licht, kein Telefon oder Internet zu haben, sondern es läuft auch keine Heizung mehr, die die Wohnung wärmt, während draußen der Sturm tobt. Die Versorgungssicherheit wird die Gemeinderäte in deren Sitzung im Februar beschäftigen.

In der Fragestunde der Gemeinderatsitzung am Dienstagabend wollte ein Zuhörer wissen, was seitens der Gemeinde nach den Stromausfällen gemacht worden sei und ob vielleicht Notstromaggregate ein Thema seien. In der nächsten Sitzung im Februar werde genau das ein Thema sein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel