Leitfaden für Ihringens Zukunft
Entwicklungskonzept wurde im Gemeinderat vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit breit angelegter Bürgerbeteiligung wird in Ihringen und Wasenweiler seit knapp einem Jahr ein Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) erstellt. Dabei handelt es sich um eine Art Leitfaden für die künftige Entwicklung des Ortes. In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Montagabend stellte Christian Sammel vom Stadtplanungsbüro Fahle dem Gremium einen abschließenden Entwurf für das Entwicklungskonzept vor. In seiner November-Sitzung soll das Gremium das GEK dann verabschieden.
Wichtige Ziele im GFK sind unter anderem die Ausweitung der Kinderbetreuung, die Schaffung von lebendigen und verkehrsfreien Ortsmitten, die Ausweisung von öffentlichen Treffpunkten für Jugendliche, die Gründung einer Bürgergenossenschaft, Verbesserungen im Bereich von Umwelt- und Klimaschutz sowie bei der ...