"Leider keine positive Nachricht"
BZ-INTERVIEW: Gertrud Jilg und Reinhilde Mellert geben Amt im katholischen Bildungswerk Schuttertal ab / Auflösung droht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Das katholische Bildungswerk Schuttertal wird sich zum Ende des Jahres auflösen. Es sei denn, es findet sich doch noch eine Nachfolge für das bestehende Leitungsteam. Zu Beginn des Jahres wurde durch den Pfarrgemeinderat auf die Situation aufmerksam gemacht, dennoch hat sich bis heute kein Ersatz für die Führungsspitze mit Gertrud Jilg und Reinhilde Mellert gefunden. Welche Rolle das Bildungswerk im katholischen Netzwerk des Schuttertals spielt und warum die beiden Frauen nicht mehr weitermachen, erfuhr Beate Zehnle-Lehmann in einem Gespräch.
BZ: Welche Aufgaben haben Sie und weshalb beenden Sie Ihre Tätigkeit?Jilg: Mein Rücktritt hat persönliche Gründe, die mit dem Bildungswerk aber nichts zu tun haben. Ich organisiere, koordiniere, plane und ...