"Leidenschaft ist das beste Werkzeug"
Die Müllheimer Bäckerinnung wurde vor 100 Jahren gegründet / Jubiläumsfeier in der Müllheimer Martinskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Es gab Zeiten, da war ein Brötchen nicht nur Gold wert, sondern kostete sogar sage und schreibe 50 Millionen Mark. Das war 1926, als die Weimarer Republik gerade in der Inflation versank. Wenige Jahre zuvor, im Jahr 1915, wurde die Müllheimer Bäckerinnung gegründet und erlebte gleich mehrmals schwere Zeiten. Heute stehen die Handwerksbäcker für die Herstellung eines wichtigen Grundnahrungsmittels in großer Vielfalt und in exzellenter Qualität. Das Engagement wurde bei der Jubiläumsfeier in der Martinskirche ausgiebig gewürdigt.
Die heutigen Innungsbäcker vertrauen auf ihr Handwerkskönnen und blicken trotz der zunehmenden Konkurrenz durch aufgebackene Massenprodukte mit großem Selbstvertrauen in die Zukunft. Garanten dafür sind gestandene Handwerksmeister wie der amtierende Obermeister Martin Magnus, der mit seinen 80 Jahren nach wie ...