Leidenschaft für Zahlen
Tobias Weidemann fürchtet sich als künftiger Kämmerer nicht vor Säckinger "Haushaltskratern".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Es ist nirgendwo lustig", sagt Tobias Weidemann. Deshalb gönnt sich der künftige Kämmerer der Stadt Bad Säckingen demnächst ein paar Tage Urlaub. Er möchte wieder einmal richtig fröhlich sein. Nicht, dass er nach seinen ersten Erfahrungen mit den Säckinger Verhältnissen schon wieder das Weite suchen würden. Nein, er will nur kurz bei der "Forchheimer Fasenacht" in seiner Heimatstadt Rheinstetten ausspanne. Dann werden die Ärmel wieder hochgekrempelt. Weidemann: "Ich bin Kämmerer aus Leidenschaft."
Ein solches Bekenntnis ist selten. Der Umgang mit endlosen Zahlenkolonnen gilt gemeinhin als dröge und in den Zeiten von Haushaltslöchern auch noch als undankbar. Haushaltslöcher? Da kann Tobias Weidemann nur ...