Leichtathleten machen sich locker
Schon nächste Woche soll ein Wettkampf bei der LG Hohenfels stattfinden – mit dem TuS Lörrach-Stetten, TV Wehr und TV Schwörstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ob das Schlimmste überstanden ist, wird sich noch zeigen müssen. Stand jetzt lassen die Umstände aber weitere Lockerungen zu, und so kann sich die Sportwelt auf einen geregelten Trainingsbetrieb und in absehbarer Zeit sogar wieder auf Wettkämpfe einstellen. Beispiel Leichtathletik: Der TV Rheinfelden rechnet mit einer Austragung seines Nachtmeetings im September, im November visiert der TV Bad Säckingen die Waldlaufmeisterschaft an. Und schon in zehn Tagen steigt bei der LG Hohenfels in Waldshut ein Wettkampf.
Es seien lange Wochen der Ungewissheit gewesen, Wochen, in denen "überhaupt kein Sport betrieben werden durfte", so Thomas Rist, der als Vorsitzender des TV Rheinfelden gerade in den Sommermonaten viel zu organisieren hat. Wenn die Zeiten normal ...