Account/Login

Lehrwerkstatt sucht Perspektiven

Stellenabbau der Bahn bedroht den Fortbestand der hoch qualifizierten Ausbildung zum Mechatroniker und Betriebstechniker.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Wir können und wir wollen ausbilden", sagte Ausbildungsleiter Dietmar Bauer von der Deutschen Bahn zur bestehenden Lehrwerkstatt in Offenburg aus Anlass eines Besuchs der Ortenauer Jungsozialisten (Jusos). Aber in einer sich ständig umstrukturierenden Bahn muss sich auch eine Lehrwerkstatt wirtschaftlich betreiben lassen, so Bauer, und da muss zur Existenzsicherung einiges geschehen, weil die Offenburger Einrichtung bereits an der Grenze ist.

Bauer ist für insgesamt 700 Auszubildende bei der Bahn in Bayern und Baden-Württemberg verantwortlich und pendelt ständig zwischen zwei Büros in Mannheim und München hin und her. In der Lehrwerkstatt in Offenburg bilden drei Ausbilder 57 Auszubildende in Mechatronik und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel